Home Laufende Kurse Das Besondere Trainings Home Home Trainings/Coaching P Das Besondere Laufende Kurse Über uns Kontakt Pferde Pferde faszinieren uns nicht nur durch ihre Optik. Sie vereinen Kraft, Schnelligkeit, Temperament und Sanftmut in besonderer Weise. Als Fluchttiere verfügen sie über eine hervorragende Wahrnehmung auch von kleinsten Details. Diese Eigenschaft und ihr ausgeprägtes Sozialverhalten, sowie die Fähigkeit zur Kooperation und eindeutiger Kommunikation sichern in der Natur ihr Überleben. Die Erfolgsstrategien der Pferde sind auch für uns Menschen ein Gewinn, wenn wir bereit sind von ihnen zu lernen. In den Trainings arbeiten wir mit Vollblutarabern und Shetlandponys. Der Vollblutaraber wird oft als die edelste aller Pferderassen bezeichnet. Er zeichnet sich unter anderem durch seine Schönheit, sein Temperament aber auch durch sein liebenswertes, intelligentes Wesen aus. Das Shetlandpony ist die kleinste aller natürlichen Pferderassen. Ihr niedliches Aussehen kann täuschen. Trotz ihrer geringen Größe haben diese robusten Ponys eine große Persönlichkeit und sind enorm durchsetzungsfähig.